Beiträge von denndsd

    an diesem Thema bin ich grade dran.

    Hexonet nimmt keine neuen Kunden mehr an und wird vermutlich zumindest laut Aussage des Kundenspports das Modul einstellen in den nächsten Jahren.


    Ich habe aktuell noch mit Openprovider noch einen Player. Das Modul gibts bei Github wird allerdings offiziell nicht mehr weiterentwickelt.

    es gibt einen Fork, dieser lässt sich auch installieren, funktioniert aber nicht wirklich, da irgendeine Variable in der Config falsch ist.

    Es gibt noch NETIM

    Ja das stimmt. Die Frage ist, DSGVO Konform ? Stripe ist eigentlich kein EU Unternehmen. theoretisch benutzt das jeder, schon klar.

    Aber gerade wir als kleine "Hoster" sollten das ganze mit vorsicht betrachten.

    Danke für deinen Beitrag,


    ich versuche mich aktuell mit Blesta, da mir die WHMCS Kosten gerade als Starter etwas zu hoch sind.

    Daher stimme ich dir zu was die rechtliche konkrete Nutzung angeht.

    Zum anderen wäre sicher Hilfreich, wie es mit den Payment Gateways angeht.

    Dadurch dass ich nur ungern Kreditkarten Daten bei mir liegen haben will, sollte die durchführung der Zahlung extern durchgeführt werden.

    Wie schon erwähnt wäre noch eine Schnittstelle zu einem Buchhaltungs Tool sinnvoll ( sevdesk z.B.)

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir Blesta einmal testweise installiert und möchte damit ein paar Dinge ausprobieren.

    Ich suche aktuell ein Modul, was es mir erlaubt Rechnungen in (Sevdesk, Lexoffice etc. ) zu exportieren.

    Im WHMCS Forum habe ich mir das ganze bereits thematisch durchgelesen, gibt es so etwas in dem Zusammenhang ?

    Ich habe keine Lust alle Buchungen seperat zu machen.


    Vielen Dank