Kurze Vorstellung meinerseits

  • An dieser Stelle möchte ich mich gerne als Betreiber des Forums kurz vorstellen.


    Der eine oder andere Nutzer kennt mich vielleicht schon vom inoffiziellen WHMCS Forum welches ich seit 2014 betreibe und auch weiter betreiben werde.

    Im Webhostingbereich bin ich seit 2012 unterwegs und bin nach wie vor ein Freund des miteinanders statt des harten Wettkampfs. Aus diesem Grund helfe ich auch gerne Mitgliedern des Forums bei kleineren Problemen (ich denke das kann man im WHMCS Forum bereits ganz gut sehen). Aktuell setze ich selbst noch WHMCS ein, aber wer weiß wie sich Blesta noch entwickeln wird.


    Wieso dann ein Forum für eine Konkurrenzsoftware?


    Durch Preisänderungen 2021 seitens WHMCS haben sich viele WHMCS Nutzer nach einer Alternative umgeschaut, einige davon haben bei Blesta ein neues zu Hause gefunden.

    Da mir Blesta als Alternative am besten gefiehl und man mich als WHMCS Entwickler auch sofort aufgenommen hat (die Jungs wissen halt das die Software interessanter wird wenn mehr Module angeboten werden), habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen und schnell hatte ich den Wunsch auch für Blesta ein deutschsprachiges Forum aufzubauen, wo sich Nutzer und Interessenten untereinander austauschen können und man Blesta im deutschsprachigen Raum etwas bekannter machen kann.

    Meine Anfrage bei Blesta, ob Sie etwas dagegen hätten wenn ich ein entsprechendes Forum eröffne wurde mit Begeisterung aufgenommen und so entstand dann dieses Forum.

    Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Funktionsumfang von Blesta noch recht kompakt aber, anders als die Jungs vom grünen Zahnrad, ist man hier Feature Requests gegenüber sehr offen (auch wenn die Umsetzung etwas dauert) und setzt aktuell einige Dinge um.


    Ich wünsche euch ein friedliches miteinander hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!